Musical Into The Woods - Rainbow Dance Factory

Tanzschule Ballettschule Tübingen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Musical Into The Woods

Aktuelles
Die junge Musical Gruppe der Rainbow Dance Factory präsentiert die deutschsprachige Junior Version von:
Into The Woods  ( Ab in den Wald)
ACHTUNG!
Mit Blick auf die Wettervorhersage haben wir heute entschlossen, die Freilichtbühne nicht zu nutzen. Es fällt sehr schwer, da die Bühne grandios gewesen wäre für das Stück, aber wir haben Sorgen um die Kinder und werden das Stück nun im trockenen und sicheren Rainbow aufführen.
Alle , die schon eine Karte haben, werden von uns benachrichtigt und kriegen neue Informationen.
Alle , die noch Interesse haben an einer Aufführung dabei zu sein, bitte eine E-Mail schreiben. (11:30  / 14:30)

Die Infos und Antworten kommen auf keinen Fall VOR heute abend, da wir heute erstmal alles von Kirchentellinsfurt zurück nach Pforndorf transportieren müssen , um dort den Wald aufzubauen.

Es gibt gerade Menschen mit viel grösseren Sorgen. Somit freuen wir uns auf eine eben andere Vorstellung von "Ab in den Wald"




„Es war einmal ...“, so beginnt jedes gute Märchen. Bei AB IN DEN WALD (INTO THE WOODS) war einmal ein Aschenputtel mit Stieffamilie, ein Hans mit Mutter und Kuh, ein Rotkäppchen mit Großmutter und Wolf, eine Hexe mit Rapunzel, zwei verdammt gutaussehende Prinzen, eine rauchende Riesin mit ihrem Riesenmann und ein Bäcker mit seiner Frau.

Was all diese Figuren miteinander vereint? Sie alle stammen aus Märchen, hauptsächlich aus denen der Gebrüder Grimm und sie alle möchten viel: Aschenputtel möchte zum Ball des Prinzen gehen, Hans möchte seine geliebte Kuh Michweiß nicht verkaufen, der Bäcker und seine Frau wollen endlich ein Kind zusammen haben und Rotkäppchen möchte die Welt entdecken. Darum heißt es für alle Figuren „Ab in den Wald“.

In eben jenen düsteren, dunklen Märchenwald haben Stephen Sondheim und James Lapine die Geschichten der verschiedenen Märchenfiguren miteinander verwoben, verschlungen und verwirrt. Nun kämpfen Aschenputtel, Hans, Rotkäppchen, Rapunzel, die Prinzen und all die anderen Figuren mit ihren ureigenen Problemen, Neurosen und Neuröschen und zeigen ihr wahres Märchengesicht, bis die ganze heile Märchenwelt eskaliert und kein Stein mehr auf dem anderen steht.

Mit hintersinnigen Humor und eingängigen Melodien, die in ihrer Leitmotivischen Führung schon beinahe an Richard Wagner erinnern, zeigt Stephen Sondheim, der amerikanische Meister des Musicals, scheinbar bekannte Märchenfiguren mit menschlichen Fehlern und Schwächen, die erst allmählich erkennen, welche Konsequenzen das egoistische Streben nach der Erfüllung ihrer Wünsche nach sich ziehen kann.

Karten Reservierungen unter hazelle@rainbowdancefactory.de
Preis Ab 13 Jahren mindestens 16 Euro
ermässigt 10 Euro

Bitte lest weiter!


Liebe TänzerInnen, Liebe Rainbow Unterstützer!
Meine Musical-Gruppe unter der Leitung von Johanna Bach liegt mir gerade sehr am Herzen.
Diese jungen Leute lieben ihre Musical Proben - das Theater spielen,  singen, tanzen - auf der Bühne stehen. Über Zoom probten auch sie nun  seit Monaten. Geplant war die Aufführung im Juli bei mir in der Rainbow Dance  Factory. Nun wollen wir sicher gehen. Wir haben beim NN Theater  Kirchentellinsfurt die Möglichkeit bekommen, deren Aussenbühne  mitzubenutzen! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Euch, liebes  NN-Theater! Aussenauftritt heisst aber auch , wir brauchen Technik ,  damit die Stimmen der Darsteller zu hören sind. Technik kostet Geld.....  deswegen kommt hier die Bitte an Euch.
Unterstützt die jungen Künstler,  dass ihr Projekt " AB IN DEN WALD " zu einem tollen Abschluss kommen  kann.
Wer trotz Corona Zeiten in der Lage ist ein, zwei oder ..... Euro mehr zu zahlen für das Ticket, oder wer einfach die junge Truppe unterstützen will, melde sich bitte bitte bei uns!
Vielen Dank!
Ihre
Hazelle Kurig
Eine riesen Sache ist es, dass wir verkündigen können, einen Live Stream anbieten zu können!
Alle können somit zuschauen! Nah oder fern!
Der Stream wird hier auf dieser Seite zu sehen sein!
Mehr Infos in Kürze!


Stepptanz
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü