Fotos - Rainbow Dance Factory

Tanzschule Ballettschule Tübingen
Direkt zum Seiteninhalt

Fotos

Galerie
Musical "Natürlich Blond"
Aufführungswochenende 10. und 11. November


Das Musical Wochenende
 
Gedanken von einer, die dieses mal aus dem Background des Backgrounds beobachten musste oder durfte...
 
Wie gut , wenn einem der tollste Techniker des Universums Fabi Emele , eine halbe Stunde vor Showbeginn ganz unerwartet einen Link schickt mit den Worten....."müsste so gehen..."
 
Oh wow!
 
Damit hatte ich einen Logenplatz im Krankenlager. Was für ein Privileg, Ich hab nicht die Stimmung des Raumes gehört, aber die Stimmen der Kinder waren in meinem Ohr - somit hatte ich volle Konzentration.
 
Na dann...los gehts
 
Da standen sie nun, die Teens und Kids die seit über einem Jahr donnerstags an mir im Café vorbeiziehen, um für diese Show zu proben. Die Kids energetisch grellend, die Teens, nun ja....teenig halt;-)
 
Jetzt war der Moment, für den ihr so lange geprobt habt.
 
Und es gab eine Explosion! Strahlende Augen, energiegeladene Körper, Präsenz bis in die Haarspitzen. Superschnelle Szenenwechsel, jeder Handgriff saß. Requisiten rein, raus, sekundenschnelle Kostümwechsel, denn sie hatten teilweise mehrere Rollen, die sie im Laufe des Stückes spielten. Da war ein Feuerwerk auf dieser Bühne. Gespickt mit dem Wortwitz des Stückes. Ihr habt gefesselt, erstaunt, Münder offen gehalten, denn viele aus dem Publikum haben im Nachhinein gestanden, mit so einer Show haben wir nicht gerechnet! Ein Wahnsinn!
 
Und dann durch meinen Ehrenplatz diese besonderen Momente.
 
Jede und jeder auf der Bühne hat für sich persönlich eine riesen Entwicklung gemacht. Und manche haben Sieben Meilen Stiefel ausgepackt. Die sind da über sich hinausgewachsen. Mit Selbstbewusstsein und Mut gab es ein Auftreten, da musste ich echt manchmal ranzoomen, ob es sie wirklich sind. Grossartig!
 
Dann die Kids (Alter 8-10) ,die die letzten 2 Wochen lang in einer Konzentration und Disziplin an den Proben teilgenommen haben, dass selbst Eltern verwundert waren. (Johanna Bach, Danke, dass du den Mut hattest, die Kids zu integrieren!!! Es war eine Herausforderung! Du hast sie gemeistert! )
 
Alle meisterten ihre Passagen so so wunderbar. Eure Theaterleistungen im Hintergrund , Eure kleinen Textpassagen so stark, Eure Tänze mitten zwischen den Grossen.... ihr wurdet Teil des ganzen . Und das Ganze hat durch Euch eine besondere Note bekommen...Elles Duftnote wurde durch Euch potenziert!
 
Während so einer Probenstrecke, eine emotionale Achterbahn wurde sie genannt, und vor allem kurz vor den Shows, ja da fragen wir uns schon immer....warum machen wir das? Es ist so viel Arbeit...Stress....die Finanzen....unendliche Nachrichten auf den Handys.....warum....
 
Bei den Shows wissen wir darum.
 
Da sind Hazelle und ich uns einig.
 
Wenn wir Euch sehen, mit all den Päckchen, die ihr teilweise auch mitbringt, wir ihr zulegt an Selbsbewusstsein, an Mut, Eure Stimme plötzlich hörbar ist, Euer Körper gesehen werden will , dann wissen wir , genau darum!
 
Und wenn nach der Dernière plötzlich die Tränen rollen, und selbst die kleinsten Körper so geschüttelt werden von der Erkenntnis , dass es jetzt vorbei ist...dann kann man nur Trost spenden
 
und innerlich wissen.....diesen Moment, werden diese kleinen und grösseren Menschen mitnehmen , ihr Leben lang!
 
Und das ist so wunderbar!
 


Fotos: Lisa Spitlbauer  www.herzklick-fotografie.de

Zurück zum Seiteninhalt